28 Juni, 2013

bald ist Schlafenszeit....

Nachdem nun alle im Bett sind und ich sehnsüchtig auf die Uhr schaue, wann es denn endlich soweit ist, das letzte Fläschchen für diesen Tag fertigzumachen, kann ich die Zeit nutzen, noch ein paar Bilder ins Netz zu stellen...

Den beiden Shih Tzu - Mädchen geht es prima, sie nehmen stetig zu, sind fit und entwickeln sich prima! Ein Mopsmädchen braucht auch besondere Fürsorge und so bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, alle 2 Stunden zuzufüttern. Auf dem Tisch liegen kleine Zettel mit Datum, Uhrzeit und Milchmenge pro Fütterung. Warum kein großer Zettel? Kleine Zettel passen besser unter das Mousepad .... schön blöd .... hinterher muß ich die Zettel sortieren ....

hier nun die fast neuesten Bilder (von gestern) ....

das sind die drei "X"-Jungs ....

und das die "X"-Mädchen...

und hier ein "Y"-Mops - Mädchen ...

und ein "Y" - Mops Junge ....

Da mein Verband, nicht mein Verband, sondern der, in dem ich züchte, sowohl die Rasse Mops als auch den Shih Tzu betreut, wird der Mops-Wurf einfach ins Alphabet eingegliedert. Wäre ich Mtglied im Dt. Mops-Klub und würde die Möpschen in diesem klub züchten, dann würde ich wieder mit "A" beginnen können und jede Rasse hätte ihr eigenes Alphabet. Ich habe mich bewußt dafür entschieden, beide Rassen im Verband Dt. Kleinhundezüchter e.V. zu züchten, da ich mich dann an "nur" eine Zuchtordnung halten muß und auch Veranstaltungen unseres Verbandes mit beiden Rassen gleichzeitig nutzen kann. Sicher hat ein Spezialrasseklub auch seine Vorteile, aber am Samstag zur Zuchtzulassung nach Berlin und am Sonntag zur nächsten vom anderen Klub nach Timbuktu, das ist mir dann wirkklich zuviel. Und so kommt es, das mein allererster Mops-Wurf mit dem Buchstaben "Y" beginnt .....

Kommentare

Angelika Trux29 Juni, 2013Gratulation zu den beiden Würfen. Wünsche Dir viel Spaß bei der Aufzucht!!! Auf das sie Groß und Stark werden!!
Heike29 Juni, 2013Vielen Dank Angelika! Ich werde mir die größte Mühe geben!! ;)

Neuer Kommentar