14 Mai, 2014

upps....

jetzt wird es aber Zeit für einen neuen Eintrag .... Neujahr liegt ja doch schon ein paar Tage zurück .... zwinker

Seit einer Woche lebt ein kleiner Rottibub bei uns.

Und das ist er, Hugo, 12 Wochen alt, fast 15 kg schwer und genau so, wie ein Rotti sein soll.....

Mit unserem Mopsmädchen Yakootah verbindet ihn eine innige Leidenschaft für Grasbüschel ....

Hugo wird für die nächsten Monate unser Leben bereichern ....

05 Januar, 2014

2014

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten & Besuchern unserer Seite ein gesundes Neues Jahr!!

Ich wünschte mir für die Zukunft ein bißchen mehr Frieden unter den Menschen, etwas weniger Streit und Mißgunst, ein wenig Toleranz und eine Brise Fairness ...... was wäre das Leben dann einfach....
 

28 Juni, 2013

bald ist Schlafenszeit....

Nachdem nun alle im Bett sind und ich sehnsüchtig auf die Uhr schaue, wann es denn endlich soweit ist, das letzte Fläschchen für diesen Tag fertigzumachen, kann ich die Zeit nutzen, noch ein paar Bilder ins Netz zu stellen...

Den beiden Shih Tzu - Mädchen geht es prima, sie nehmen stetig zu, sind fit und entwickeln sich prima! Ein Mopsmädchen braucht auch besondere Fürsorge und so bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, alle 2 Stunden zuzufüttern. Auf dem Tisch liegen kleine Zettel mit Datum, Uhrzeit und Milchmenge pro Fütterung. Warum kein großer Zettel? Kleine Zettel passen besser unter das Mousepad .... schön blöd .... hinterher muß ich die Zettel sortieren ....

hier nun die fast neuesten Bilder (von gestern) ....

das sind die drei "X"-Jungs ....

und das die "X"-Mädchen...

und hier ein "Y"-Mops - Mädchen ...

und ein "Y" - Mops Junge ....

Da mein Verband, nicht mein Verband, sondern der, in dem ich züchte, sowohl die Rasse Mops als auch den Shih Tzu betreut, wird der Mops-Wurf einfach ins Alphabet eingegliedert. Wäre ich Mtglied im Dt. Mops-Klub und würde die Möpschen in diesem klub züchten, dann würde ich wieder mit "A" beginnen können und jede Rasse hätte ihr eigenes Alphabet. Ich habe mich bewußt dafür entschieden, beide Rassen im Verband Dt. Kleinhundezüchter e.V. zu züchten, da ich mich dann an "nur" eine Zuchtordnung halten muß und auch Veranstaltungen unseres Verbandes mit beiden Rassen gleichzeitig nutzen kann. Sicher hat ein Spezialrasseklub auch seine Vorteile, aber am Samstag zur Zuchtzulassung nach Berlin und am Sonntag zur nächsten vom anderen Klub nach Timbuktu, das ist mir dann wirkklich zuviel. Und so kommt es, das mein allererster Mops-Wurf mit dem Buchstaben "Y" beginnt .....

21 Juni, 2013

Wir fanden ein neues Zuhause!

Eines bewegt in der heutigen Zeit fast alle Menschen ..... was hat der andere und wie lebt er, wieviele Hunde gibt es und wie sind sie untergebracht? Da wird gerätselt und spekuliert und endlich hat man dann etwas erfahren, dann wird erzählt, aufgebauscht und ausgeschlachtet.

Kennen Sie alle aus Ihren Kindertagen das Spiel "stille Post"? Noch heute sehr beliebt und in Zeiten der hochmodernen Telekommunikation in rasanter Geschwindigkeit durch's ganze Land getragen....

Wollen wir nun einmal im Laufe der nächsten Wochen das Rätsel unserer, ich nenne es Lebensart lüften.

Im Jahr 2006 begann unsere Suche nach einem geeigneten Platz für uns und unsere Hunde. Zur damaligen Zeit lebten mit uns teilweise bis zu 7 stattliche Rottweiler, was die Suche etwas eingrenzte und einige wenige Shih Tzu. Es sollte ein Haus sein mit viel Platz und Grund (wir wohnten zu dieser Zeit in 160 m2 Wohnfläche und 1300 m2 Grund), wenig Nachbarn (damals hatten wir 2), keinen Kindern, am besten am Rande einer Ortschaft, um ungehindert in Wald und Flur zu gelangen, kein Wohn- , nur Mischgebiet, um einem möglichen Verbot der Hundezucht aus dem Wege zu gehen und auch die Hundesteuer sollte bezahlbar sein. In Bayern zählt der Rottweiler zu den Listenhunden und Steuern um die 500,- € pro Hund sind durchaus möglich. Also gut, wir wußten in etwa, was wir wollten, nun konnte die Suche beginnen  .....

Wir fanden UNSER Haus im März 2008!

Ein kleines Bauernhaus mit ca. 90 m2 Wohnfläche mit angrenzendem Stall & Scheune/Stadel!

Das ist die andere Seite des Hofes, gegenüber vom Haus....

ein Schuppen, eine Güllegrube, ein Plumpsklo und ein kleines eingezäuntes Gärtchen mit mehreren Zwetschgenbäumen vorn (hier hinten rechts im Bild) direkt an der Strasse.

Und das ist die Wiese hinter dem Stadel. Mit Hilfe der 2 Bäume kann man sich recht gut die Grenze vorstellen ....

Alles in allem knappe 3000 m2. Das sollte reichen! Ich hatte mich sofort in das süße Häuschen verliebt und so entschieden wir, hier wollen wir leben!

Mittlerweile sieht alles ein bißchen anders aus, aber, seien Sie gespannt ......

 

21 Juni, 2013

X-males .....

Nein, es ist kein Schreibfehler, "males" ist das englische Wort für Rüden.

Und um die Besucher unserer Seite nicht noch länger auf die Folter zu spannen, habe ich heut ein paar Bilder unserer Shih Tzu - Jungs gemacht.

Momentan liegen sie noch still, sodass die Ausbeute der "guten" Bilder recht groß ist ......

Viel Spass beim Anschauen!!

         

 

 

 

20 Juni, 2013

"Die kleinen Strolche"

5 Tage zu früh .....

aber dennoch wohlauf, kamen unsere X-Kinder auf die Welt!

3 bis 4 Babys haben wir erwartet und hier sind sie .....

Haben Sie richtig gezählt?

Ja, 6 kleine Strolche wurden geboren, 3 Rüden und 3 Hündinnen! Warum manche Babys so ungeduldig sind, das weiß der liebe Gott allein. Es wäre besser gewesen, sie hätten sich noch ein bißchen Zeit gelassen. Ein kleines Mädchen wog nur 107 g, was bei einem duchschnittlichen Gewicht von 160g  (in meiner Zucht) schon sehr sehr winzig ist. Aber, wie wir alle wissen hat der Tag 24 Stunden und die kann man nutzen ..... so heißt es für mich erst einmal Fläschchen schwenken und der Mama helfen! Mein Zwerglein hat mittlerweile 138 g, trinkt sehr gut und ich hoffe, dass es sich so weiterentwickelt!

Unsere heißersehnten Mops - Babys sind am Montag zur Welt gekommen..... 2 Rüden und 2 Hündinnen. Ein kleiner Bub hat es leider nicht geschafft und ist über die Regenbogenbrücke gegangen .... Gute Reise kleiner Mann!!

Den 3 Geschwisterchen geht es prima! Und hier sind sie nun .....

Für mich wird es nun wieder Zeit .... die Kinder warten!!

Home← Ältere Posts