28 Juni, 2013

bald ist Schlafenszeit....

Nachdem nun alle im Bett sind und ich sehnsüchtig auf die Uhr schaue, wann es denn endlich soweit ist, das letzte Fläschchen für diesen Tag fertigzumachen, kann ich die Zeit nutzen, noch ein paar Bilder ins Netz zu stellen...

Den beiden Shih Tzu - Mädchen geht es prima, sie nehmen stetig zu, sind fit und entwickeln sich prima! Ein Mopsmädchen braucht auch besondere Fürsorge und so bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, alle 2 Stunden zuzufüttern. Auf dem Tisch liegen kleine Zettel mit Datum, Uhrzeit und Milchmenge pro Fütterung. Warum kein großer Zettel? Kleine Zettel passen besser unter das Mousepad .... schön blöd .... hinterher muß ich die Zettel sortieren ....

hier nun die fast neuesten Bilder (von gestern) ....

das sind die drei "X"-Jungs ....

und das die "X"-Mädchen...

und hier ein "Y"-Mops - Mädchen ...

und ein "Y" - Mops Junge ....

Da mein Verband, nicht mein Verband, sondern der, in dem ich züchte, sowohl die Rasse Mops als auch den Shih Tzu betreut, wird der Mops-Wurf einfach ins Alphabet eingegliedert. Wäre ich Mtglied im Dt. Mops-Klub und würde die Möpschen in diesem klub züchten, dann würde ich wieder mit "A" beginnen können und jede Rasse hätte ihr eigenes Alphabet. Ich habe mich bewußt dafür entschieden, beide Rassen im Verband Dt. Kleinhundezüchter e.V. zu züchten, da ich mich dann an "nur" eine Zuchtordnung halten muß und auch Veranstaltungen unseres Verbandes mit beiden Rassen gleichzeitig nutzen kann. Sicher hat ein Spezialrasseklub auch seine Vorteile, aber am Samstag zur Zuchtzulassung nach Berlin und am Sonntag zur nächsten vom anderen Klub nach Timbuktu, das ist mir dann wirkklich zuviel. Und so kommt es, das mein allererster Mops-Wurf mit dem Buchstaben "Y" beginnt .....

21 Juni, 2013

X-males .....

Nein, es ist kein Schreibfehler, "males" ist das englische Wort für Rüden.

Und um die Besucher unserer Seite nicht noch länger auf die Folter zu spannen, habe ich heut ein paar Bilder unserer Shih Tzu - Jungs gemacht.

Momentan liegen sie noch still, sodass die Ausbeute der "guten" Bilder recht groß ist ......

Viel Spass beim Anschauen!!

         

 

 

 

20 Juni, 2013

"Die kleinen Strolche"

5 Tage zu früh .....

aber dennoch wohlauf, kamen unsere X-Kinder auf die Welt!

3 bis 4 Babys haben wir erwartet und hier sind sie .....

Haben Sie richtig gezählt?

Ja, 6 kleine Strolche wurden geboren, 3 Rüden und 3 Hündinnen! Warum manche Babys so ungeduldig sind, das weiß der liebe Gott allein. Es wäre besser gewesen, sie hätten sich noch ein bißchen Zeit gelassen. Ein kleines Mädchen wog nur 107 g, was bei einem duchschnittlichen Gewicht von 160g  (in meiner Zucht) schon sehr sehr winzig ist. Aber, wie wir alle wissen hat der Tag 24 Stunden und die kann man nutzen ..... so heißt es für mich erst einmal Fläschchen schwenken und der Mama helfen! Mein Zwerglein hat mittlerweile 138 g, trinkt sehr gut und ich hoffe, dass es sich so weiterentwickelt!

Unsere heißersehnten Mops - Babys sind am Montag zur Welt gekommen..... 2 Rüden und 2 Hündinnen. Ein kleiner Bub hat es leider nicht geschafft und ist über die Regenbogenbrücke gegangen .... Gute Reise kleiner Mann!!

Den 3 Geschwisterchen geht es prima! Und hier sind sie nun .....

Für mich wird es nun wieder Zeit .... die Kinder warten!!

Home